Young Beach International zu Gast im Beachpark Bramfeld

Freitag, 16.07.2021

Zum ersten Mal seit Bestehen des Beachparks in der Haldesdorfer Straße wurde vom 9. - 11. Juli 2021 ein Internationales Jugendturnier ausgetragen. Mannschaften aus Dänemark, Tschechien und Griechenland, sowie mehrere Teams aus Hamburg und Norddeutschland verbrachten ein sportliches Wochenende, erlebten aber auch eine tolle Gemeinschaft unter Jugendlichen.

Der Beachpark hat sich für ein solches Event gut bewährt, wir hoffen auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Ihr wollt auch im Beachpark Bramfeld eine runde spielen? Dann könnt ihr hier buchen.

Danke!

Freitag, 16.07.2021

Liebe Mitglieder,

als Sportsenator möchte ich mich an dieser Stelle bei Ihnen ganz ausdrücklich bedanken!

Hinter uns allen, aber auch gerade hinter dem Sport liegen harte Zeiten. Der Sportbetrieb war weitegehend zum Erliegen gekommen und Sie mussten als Mitglieder über viele Monate auf die allermeisten Sportangebote Ihres Vereins verzichten. Trotzdem haben sie Ihrem Verein die Treue gehalten und sind Mitglied geblieben!

Das war nicht selbstverständlich und das haben auch nicht alle so gemacht. Gleichzeitig war es überlebenswichtig für die Sportvereine unserer Stadt, dass die Mitglieder in ihrer ganz großen Mehrheit in ihren Vereinen geblieben sind, denn die Mitgliederbeiträge sind eine entscheidende wirtschaftliche Grundlage der Vereinsaktivität. Deshalb danke ich Ihnen sehr! Sie haben mitgeholfen, Ihren Verein heil durch diese Krise zu bringen!

Allein durch staatliche Hilfe hätte dies so nicht gelingen können. In vielen Vereinen ist während des Lockdowns Herausragendes geleistet worden. Viele haben sich aktiv um ihre Nachbarschaften gekümmert, haben den Kontakt zu ihren Mitgliedern gehalten und insbesondere ihre digitalen Angebote stark ausgebaut. Auch hieran haben viele von Ihnen ehrenamtlich mitgearbeitet. Dieses Engagement und die Solidarität im Sport in der Krise haben mich sehr beeindruckt und wir können als Stadt stolz darauf sein.

Jetzt geht es darum, den Blick nach vorne zu richten, die Vereine wieder zu stärken und vor allem Mitgliederverluste, soweit sie eingetreten sind, schnell wieder auszugleichen. Das Zusammenkommen im Sport, in unseren Vereinen ist ein Stück positive Lebensenergie unserer Stadt. Wir werden deshalb als Senat – auch mit weiterer finanzieller Unterstützung – mithelfen, die Folgen der Pandemie so weit wie möglich zu beseitigen. Ich bin sicher, dass wir auch hierbei gemeinsam erfolgreich sein werden.

Vielen Dank und bleiben Sie gesund!

Fußballkindergarten startet im August

Donnerstag, 15.07.2021

Es geht wieder los!!! Der Fußballkindergarten des Bramfelder SV startet am 06. August 21 auf dem Sportplatz an der Ellernreihe 88.

Alle Kinder, ob Mädchen oder Jungen, aus dem Jahrgang 2017 können sich anmelden.

Anmeldung hier

Ein Hauptaugenmerk liegt auf der langfristigen Förderung der Gesundheit durch die Stärkung des Stütz- und Bewegungsapparates. Mit Hilfe zahlreicher Sprung- und Koordinationsübungen werden die Kinder in jedem Training vor neue Herausforderungen gestellt, die es zu meistern gilt. Altersgerechte Aufgabenstellungen fordern und fördern die Kinder zielgerichtet. Dabei setzen wir auf den natürlichen Spiel- und Bewegungsdrang der 4 - 6jährigen Kinder. Der Spaß und die Freude stehen dabei absolut im Vordergrund. Das Motto des Fußball-Kindergartens lautet „Spaß an der Bewegung und Freude am Fußball entwickeln!

Corona - Testzentrum im BSV

Dienstag, 06.07.2021

Bürger*innen können im BSV - Zentrum einen kostenfreien COVID - 19 Antigen - Schnelltest durchführen lassen. Aufgrund der neuen Änderungen hinsichtlich der Gültigkeit von 48 Stunden für Schnelltests, werden wir ab dem 5.07. mit folgenden Öffnungszeiten vorerst weiterarbeiten:

geänderte Öffnungszeiten / Testzeiten:

Montag – Freitag: 08:00 - 12:00 Uhr & 14:00 - 18:00 Uhr

Samstag – Sonntag: 10:00 - 15:00 Uhr

Ort:

Bramfelder SV

Ellernreihe 88

22179 Hamburg

Termine für die Testung müssen online unter www.schnelltest-hamburg.de gebucht werden.

Änderungen für den Sport ab dem 02. Juli

Freitag, 02.07.2021

Ab heute gelten weitere Erleichterungen für den Sport. Die wichtigsten Änderungen in Kürze:

- Die Testpflicht für Sport in Innenräumen besteht weiterhin, auch die Kontaktdatenerfassung ist für alle Gruppen ist weiter verpflichtend (bitte anmelden).

-   Zusätzlich bleibt die Maskenpflicht in den Sportanlagen bestehen.

- "Tagesaktuell" ist ein Test seit heute 48 Stunden gültig

- Weiterhin werden Impf- oder Genesenennachweise gleichwertig zum tagesaktuellen anerkannten negativen Coronatest anerkannt

- Ab den 02.07. gibt es keine zahlenmäßige Begrenzung der Teilnehmenden für Sport in Innenräumen. Die maximal erlaubte Teilnehmerzahl richtet sich nun nach der Raumgröße. Im Sportraum 1 des BSV - Zentrums sind demnach ab heute 19 Teilnehmende zzgl. einer Anleitungsperson erlaubt.

Wir wünschen unseren Mitgliedern viel Spaß beim Sport!

Euer BSV Team