Fussball | Jugendversammlung Anfang Januar


Mittwoch, 16.12.2015

 

Die Fussballjugend veranstaltet gleich im neuen Jahr ihre turnusmäßige Jahreshauptversammlung. Am Donnerstag, 14. Januar 2016 um 18:30 Uhr im BSV – Zentrum (Ellernreihe 88) findet die Fussballjugendversammlung statt.

 

Die Einladung könnt ihr hier sehen.

 


Trampolin | Bester Deutscher WM-Turner darf nach Japan


Montag, 14.12.2015

 

Der Hamburger Trampolinturner Daniel Schmidt (24, Bramfelder SV) war bei der Weltmeisterschaft vor 2 Wochen in Odense/Dänemark bester Deutscher Trampolinturner. In diesen Tagen erhielt Daniel eine Einladung zu einem Internationalen Wettkampf in Japan (Kawasaki bei Tokio). Die Einladung wurde vom Bundestrainer an Daniel ausgesprochen. Eine besondere Ehre, denn in Japan werden die besten Trampolinturner aus verschiedenen Nationen teilnehmen. Als Trainer darf sogar der Heimtrainer und sein Vater, Olaf Schmidt, den weiten Weg nach Japan begleiten.
Während viele Athleten in diesen Tagen mit dem Trainingsprogramm zur Weihnachtspause etwas runterfahren, hat das „Schmidt-Duo“ noch ein paar extra Stunden eingeschoben. Daniel möchte sich in Japan mit guten Übungen präsentieren und vielleicht auch schon mal die eine oder andere neue Übung zeigen.
Vor dem eigentlichen Wettkampf am 18./19. Dezember können die Hamburger im Japanischen Leistungszentrum von Tokio mit den weltbesten Trampolinturner trainieren.
„Es ist schon eine besondere Ehre, diese Aufgabe mit der weiten Reise nach Japan zu machen. Es ist auch ein kleiner Ausgleich zu dem vielen und harten Training in den letzten Wochen.“ So der Landestrainer von Hamburg„ Noch schöner wäre es gewesen, wenn Daniel einen Direktplatz für das TESTEVENT bei Olympia im April 2016 in Rio erturnt hätte. So bleibt aber nur noch eine minimale theoretische Chance, die wir auf jeden Fall nutzen wollen. Vollste Unterstützung erfährt Daniel Schmidt auf jeden Fall weiterhin von seiner Dienststelle der Polizei-Hamburg“.
So eine Erfahrung und Wettkampfreise nach Japan kommt nicht alle Tage und wir dürfen gespannt sein, was Daniel und Olaf aus dem fernen Land zu berichten haben.


LotterieSparen | 2.500 € für den BSV


Montag, 14.12.2015

 

Ende November fand die Übergabe der Mittel aus den Zweckerträgen des HaspaLotteriesparens statt. Hamburg weit wurden insgesamt rund 2,7 Miilionen Euro an rund 600 gemeinnützige Organisationen – von Kitas, über Schul- und Sportvereine – bis zu Senioreneinrichtungen – ausgeschüttet.

 

„Das Haspa LotterieSparen ist ein schönes Beispiel dafür, wie man schon mit wenig Geld sich und anderen eine Freude machen und viel Gutes für Projekte vor der eigenen Haustür tun kann“, sagt Jens Kruse, Regionalleiter der Haspa für Bramfeld-Steilshoop. „Beim LotterieSparen wird mit einem Schritt dreimal etwas bewegt.“, betont Kruse. Die Teilnehmer spielen jeden Monat ein oder mehrere Lose für je fünf Euro. Hiervon werden vier Euro gespart, 75 Cent für die Lotterie eingesetzt und 25 Cent fließen an einen guten Zweck. Wer mehr Gutes tun und seine Gewinnchancen erhöhen möchte, spielt zehn Lose mit verschiedenen Endziffern. Auf diese Weise gewinnt er jeden Monat mindestens drei Euro.

 

Der Bramfelder SV bekam für die Anschaffung der dringend benötigten Sportgeräte für die Kinderturn- und Trampolinabteilung einen Scheck von 2.500 Euro überreicht.

 

Im Namen der Kinder und Jugendlichen des Bramfelder SV bedanken wir uns ganz herzlich bei Herrn Kruse und der Haspa.


Volleyball | Hobbygruppe sucht neue Mitspieler


Montag, 14.12.2015


Das Highlight am Donnerstag Abend, um beschwingt ins Wochenende zu kommen. Wir haben einfach nur Spaß und keinen Leistungsdruck. Von 18 bis 80 Jahre, von Anfänger bis Fortgeschritten und von weiblich bis männlich kann jeder gerne kommen.

Informationen über Volleyball beim BSV


Haspa und der Bramfelder SV


Liebe Mitglieder des Bramfelder SV, liebe Bramfelderinnen, liebe Bramfelder,

sicherlich sind Ihnen bereits die großen Banner der Haspa auf Ihrem schönen neuen Sportplatz in der Ellernreihe aufgefallen.
Diese Banner „Haspa – Verankert in Bramfeld“ sind nicht nur ein Ausdruck der Verwurzelung der Haspa mit der Region, sondern auch das sichtbare Zeichen für die in diesem Jahr stark gewachsene Zusammenarbeit zwischen dem Bramfelder Sportverein und der Hamburger Sparkasse in Bramfeld. weiterlesen


neue Ausgabe "Bramfeld aktuell"


Montag, 07.12.2015

 

Wer es kaum erwarten kann, die frisch gedruckte Vereinszeitung "Bramfeld aktuell" in den Händen zu halten, kann Sie online lesen.

Und zwar hier http://issuu.com/bramfelde…/docs/bramfeld_aktuell_1504_issuu


In den nächsten Tagen wird die Vereinszeitung dann auch im Briefkasten bei all unseren Mitgliedern landen. Alle Vereinzeitungen "Bramfeld aktuell" findet ihr hier www.bramfelder-sv.com/verein/vereinszeitung.


Hamburgs Bürger entscheiden sich gegen Olympiabewerbung


Bild: Dr. Jürgen Mantell
Bild: Dr. Jürgen Mantell

Donnerstag, 03.12.2015

 

Die Niederlage beim Referendum zur Hamburger Bewerbung um die Olympischen und Paralympischen Spiele kommentiert HSB-Präsident Dr. Jürgen Mantell wie folgt: „Hamburg wäre ein Vorbild für die Weiterentwicklung der Olympischen und Paralympischen Spiele geworden. Es ist bedauerlich, dass dies auf der internationalen Ebene gesehen, aber von den Hamburgerinnen und Hamburgern nicht akzeptiert wurde. Hamburg verpasst eine große Chance für die Stadtentwicklung und für die Sportentwicklung.“      weiterlesen


Trampolin | Ernüchterne Bilanz bei der WM 2015 in Dänemark


Montag, 30.11.2015

 

Der Hamburger Polizeibeamte Daniel Schmidt (24) vom Bramfelder SV hatte sich in den letzten Wochen nach seiner Verletzung beeindruckend zurückgemeldet. Die Weltmeisterschaften im dänischen Odense sind jetzt abgeschlossen. Das Deutsche Team war mit 5 Athleten nach Odense angereist und war gut vorbereitet.

 

Daniel konnte seine Leistung aus dem Training gut umsetzen. Der Bundestrainer M. Kuhn war mit den Übungen von ihm zufrieden. Pflicht und Kür ergaben einen Wert von 103,360 Punkten. Auf internationalen Niveau ein gutes Ergebnis und Daniel lag lange mit dieser Vorkampfpunktzahl auf Kurs für das Halbfinale. Über 130 Männer hatten sich für die WM qualifiziert. Die anderen 3 Deutschen Männer konnten ihre Leistungen im Wettkampf nicht so zeigen wie im Training. Daniel war zwar bester Deutscher Turner, aber das gesamte Teilnehmerfeld war recht stark und so musste festgestellt werden, dass Daniel nach dem Vorkampf ganz knapp das Halbfinale als 27. verpasste. Er lag zwar damit noch auf einem Reserveplatz und somit auf einem möglichen Startplatz für den Olympischen Testwettkampf, aber diese Chance bestand nur rein rechnerisch auf dem Papier.

Nach dem Finale am Sonntag stand nach der Länderregelung fest, dass es an einem Platz für Daniel an dem Testwettkampf im April 2016 in Rio gefehlt hat. Den theoretischen Reserveplatz hilft bei der Bilanz der WM dann auch nicht mehr. Aus Deutscher Sicht sehr ernüchtern.........


Auch im Synchronturnen hatte Daniel mit seinem Partner, Fabian Vogel aus Bad Kreuznach, eine TOP-Pflicht gezeigt. Mit so einer Pflicht kann man ganz vorne mitmischen, wenn eine gute Kür gezeigt wird. Die Kür lief aber nicht optimal, denn Vogel hatte im Mittelteil der Kür einige "Flieger" und Daniel versuchte sich noch anzugleichen aber das Ergebnis reichte nur für 46,6 Punkte. Daniel & Fabian waren hiermit zwar stärkstes Deutsches Paar aber zum Finale fehlten 0,4 Punkte und das Paar belegte den 11. Platz. Besonders ägerlich, denn die ersten 10 Paare haben sich für die World-Games 2017 qualifiziert. Auch hier steht das Deutsche Paar als Reserve auf der Liste aber die einzelnen Länder werden mit Sicherheit ihren Länderstartplatz nicht freiwillig abgeben.

 

Wie es beim DTB mit dem Trampolinturnen weitergeht, muss sich in den nächsten Wochen zeigen. Auf jeden Fall hat die Deutsche Turnerin Leonie Adam aus Stuttgart einen tollen 20. Platz erturnt und somit einen Platz beim Olympischen Testwettkampf im April ergattert.


Für Daniel Schmidt geht es aber auch international gleich weiter, denn in 3 Wochen geht es nach Japan zu einem Einladungstunier der weltbesten Trampolinturner.... und das mit dem besten Deutschen Turner der WM 2015 - Daniel Schmidt.


Fußball | Sichtungstraining am 4. Dez.


Montag, 30.11.2015


Wenn du als Spielerin aus einem Team ‚herausstichst‘, wenn Du ‚weiter‘ bist als andere deiner Mitspielerinnen und daher Spiele und Trainingseinheiten dominierst, dann bist du bei uns richtig. Wir suchen am 4. Dezember 2015 diese Talente der Jahrgänge 2001 bis 1999 um sie zu fördern, mit der Perspektive, dass diese zukünftig im Leitungs-Frauenfußball (Frauen-Regionalliga) mitspielen können.

Freitag den 4. Dezember 2015 um 18:00 Uhr auf der Sportanlage Gropiusring. Mehr Informationen auf der Hompage der Frauen www.bsv-deerns.de/2015/11/13/sichtungsraining-jahrgang-1999-2001/

Judo | Hamburger Meisterschaft


Bild: Th. Hoyer
Bild: Th. Hoyer

Donnerstag, 26.11.2015


Mit einem hervorragenden Ergebnis wartete der Judo-Nachwuchs des Bramfelder SV bei den Hamburger Einzelmeisterschaften der Altersklasse „U15“ auf. Mit sechs Gold-, zwei Silber und fünf Bronzemedaille gewann der BSV auch die Vereinswertung bei einer Teilnehmerzahl von immerhin 16 Klubs.

 

weiterlesen


BSV Winterangebot


Montag, 23.11.2015


In der kalten Jahreszeit muss man sich schützen. Wir haben das passende Outfit für euch.

Einen BSV Schal und die passende Mütze dazu für 18 €.


Erhältlich in der Geschäftsstelle oder im Fahnshop des BSV. Dort einfach "BSV Winteraktion" eingeben und die vergünstigung erhalten.


Olympia 2024


Donnerstag, 19.11.2015


Am 29. November ist die Wahl. Es geht erstmal darum, ob Hamburg sich überhaupt für die Olympischen und Paralympische Spiele 2024, bewerben soll. Also los, stimmt mit "JA". Es gibt genug Gründe für Olympia in Hamburg.            weiterlesen


Puppenteather am 29. November im BSV


Montag, 16.11.2015


„Madsinos Puppenrevue“ präsentiert ein Weihnachtsmärchen für Kinder

Kasper und der gestohlene Weihnachtsbaum

Aufregung in Großmutters Stube – Der gerade noch frisch geschmückte Tannenbaum wurde in einem unachtsamen Moment vom Räuber gestohlen. Großmutter, Seppel und der Kasper sind sprachlos. Wie soll denn das Weihnachtsfest ohne Weihnachtsbaum werden? Fällt Weihnachten ins Wasser? Gelingt es dem Kasper gemeinsam mit dem Hund Flocki und den Kindern den Weihnachtsbaum zurückzubekommen und den Räuber einzufangen?


Die Auflösung gibt es am Sonntag, den 29. November 2015 um 11 Uhr im Bramfelder Sportverein (Ellernreihe 88) in Bramfeld.
Spieldauer ca. 50 Minuten | Karten gibt es eine halbe Stunde vor Beginn der Vorstellung an der Tageskasse (p.P. 7,-). Ermässigungskarten mit 1,- Rabatt sind in Kitas und im Sportverein erhältlich.


Trampolin | Bronze für den BSV


Dienstag, 10.11.2015


Am Wochenende fand in Willich die diesjährige Deutsche Mannschaftsmeisterschaft im Trampolinturnen statt.  Aus Hamburg wurde erstmalig eine junge Schülermannschaft vom Bramfelder SV gestellt.  Zur Mannschaft gehören Joscha Frahm, Maurice Maywald, Jan Jacobsen und Gastturner aus Salzgitter Edurd Melnichuk.   

Das Training in den letzten Wochen wurde speziell auf diese Mannschaftsmeisterschaft abgestimmt und die Leistungen im Training ließen eine Finalteilnahme erhoffen.  "Die Jungs haben im Wettkampf einfach alles richtig gemacht und turnten zum Teil mit Bestleistungen zu einem guten 4. Platz im Vorkampf." so Landestrainer O. Schmidt.   

Im Finale wurde wieder ab NULL gewertet und einige Teams hatten im Vorkampf noch taktisch geturnt und wollten im Finale auf volle Schwierigkeit gehen. Die Bramfelder hatten einen guten MIX aus guter Haltung und relativ hoher Schwierigkeit. Somit konnten sie nahezu die Kürleistungen wiederholen und erfreuten sich in der Endaberechnung über 133,450 Punkten. Mit dieser Punktzahl erturnte das Hamburger Team die Bronzemedaille. Jan Jacobsen und Maurice Maywald können sich zusätzlich über ihre Punkte freuen, denn durch die guten Übungen haben beide Jungs die Qualifikation für die Deutschen Einzelmeisterschaften für 2016 schon sicher in der Tasche.

Eine weitere Mannschaft mit Hamburger Beteiligung war das Team um Daniel Schmidt in der Königsklasse bei den Herren. Weiter zum Team gehören Christopfer Kuhnert, Tom Nowak und Marcus Sickmöller. Daniel selber steht in der Vorbereitung zur WM in 3 Wochen. Die Auflagen vom Bundestrainer wurde an alle WM-Athleten erteilt, dass möglichst das WM-Programm geturnt werden sollte. Daniel zeigte mit einer guten Pflicht und der höchsten Punktzahl in der Vorkampfkür mit 57,290 eine beeindruckende WM-Übung. Das Team qualifizierte sich nach Bad Kreuznach für das Finale. Im Kreuznacher Team sind 3 WM-Turner, aber alle gingen nur mit Pflichtkürübungen in den Wettkampf. Im Herren-Finale war es an Spannung kaum zu überbieten. Mitfavorit Frankfurt Fyers hatte Unsicherheiten und konnte in den Titelkampf nicht mehr eingreifen. Dagegen war Stuttgart sehr gut im Finale und lag nach Kreuznach an Platz 2 mit 159,815 Punkten. Kreuznach selber war wieder auf Sicherheitskurs und erturnte mit 164,300 die klarer Führung. Daniel könnte mit einer absoluten Traumübung vielleicht die Punktzahl von Kreuznach noch überbieten und ging mit vollem Risiko in die Finalübung. Der Küranfang war schöner, höher, besser.... aber nur bis zum 8 Sprung und dann leichter Kontakt an der Matte mit Punktabzug. Der Traum vom Titelgewinn mit dem TEAM war geplatzt aber mit 157,220 wurde ebenfalls die Bronzemedaille erturnt. Durch die gezeigten Leistungen von Daniel wurde der WM-Nominierungsvorschlag vom Bundestrainer bestätigt.


Mit sportlichem Gruß

Olaf Schmidt | Landestrainer


Bramfelder SV für Olympia


Dienstag, 10.11.2015

 

Olympia in Hamburg mit dem Bramfelder SV. Spontane Fotoaktion mit einigen Sportlern, Betreuern, Geschäftsführer und Vorstandsmitgliedern. Alle sind begeistert und freuen sich, wenn alle BSV Mitglieder beim Referendum mit "JA" stimmen. Macht alle mit ...


Laternenumzug beim Bramfelder SV


Montag, 09.11.2015


Gestern Abend fand der große Laternenumzug mit dem Bramfelder SV von 1945 e.V. und der Marktplatz Galerie Bramfeldstatt. Über 150 Kinder und Eltern waren dabei, als das Orchester pünktlich 18 Uhr am auf dem Marktplatz startete. Nach ca. 1 Stunde durch Bramfeld war schließlich am Vereinshaus des BSV der Umzug zu Ende. Danach gab es Würstchen, sowie warme und kalte Getränke. Bilder gibt es hier


Kinderturn-Sonntag ein voller Erfolg


Montag, 09.11.2015


Beim gestrigen Kinderturn-Sonntag konnten Eltern / Großeltern und Kinder erleben, wie viel Spaß es macht, spannende Spiellandschaften zu erkunden und dabei die eigenen Fähigkeiten Schritt für Schritt zu entdecken und zu erlernen. Die Kinder schnupperten die Bewegungsluft und entdeckten die Vielfalt des Kinderturnens. Motto des Kinderturn -Sonntags beim Bramfelder SV war Zirkus - entdecke den Artisten in dir!

Toben, tollen, turnen – egal wie man es nennt, wichtig war vor allem der Spaß. Bilder gibt es hier


Fotoaktion des BSV


Montag, 09.11.2015


Der Bramfelder SV ist für Olympia. Ein Highlight jagt das andere. Nach den fünf Olympischen Ringen im Stadtpark wollen wir heute, am Montag, vom Verein in der Halle des Margaretha-Rothe-Gymnasium, eine Fotoaktion durchführen.

 

Zum Thema: Wir sind für Olympia!!! Nicht nur die Trampoliner, von der die Aktion ausgeht, sondern auch der Vorstand, die vielen Betreuer und alle Sportler des Vereins sind dazu eingeladen.

Kommt bitte um 17 Uhr in die Lorichsstraße die Halle des MRG. Bunte sportliche Sachen zum anziehen mitbringen. Lasst uns eine große Sache machen. Für Bramfelder SV von 1945 e.V., für Hamburg, für Olympia in Hamburg.


Baskettball | 1. Herren auf Kurs


reitag, 06.11.2015

 

Am Samstag, 07.11.2015 um 19 Uhr, treffen die 1. Herren im Heimspiel in der 2. Regionalliga auf Kronshagen. Auch im sechsten Saisonspiel wollen die Bramfelder ungeschlagen an der Tabellenspitze bleiben. Unterstützt die Jungs ab 19 Uhr in der Sporthalle des Johannes-Brahms-Gymnasiums.


Trampolin | WM-Qualifikation bestätigt


Montag, 02.11.2015

 

Unser Trampolinturner Daniel Schmidt konnte in Portugal beim World-Cup in Loule am letzten Wochenende seine WM-Qualifikation letztendlich bestätigen. In der Pflichtübung brauchte Daniel noch eine gute Übung von mindestens 47,5 Punkten. In dem starken Feld konnte Daniel die beste Pflicht von den Deutschen Teilnehmern mit 48,6 zeigen. In der Kür lief es nach der langen Verletzungspause nicht ganz so gut, aber auch hier konnte Daniel die geplante Übung durchturnen. Die Routine und die Höhe fehlt noch ein bisschen, aber in den nächsten Wochen wird auch hier noch konsequent gearbeitet. In der Gesamtwertung belegte Daniel den 24. Platz.

 

In der Synchronwertung ging Daniel Schmidt zum ersten Mal mit dem Deutschen Meister 2015 Fabian Vogel (Bad Kreuznach) an den Start. Erst vor einigen Tagen konnten die beiden im Training ihr Programm üben. Mit einer sehr guten Pflicht und einer guten Synchron-Kür konnten Fabian und Daniel in das sehr starke Finale einziehen.

 

Auch im Finale turnten die beiden eine noch bessere Übung und erhielten 48,7 Punkte. Mit diesem Ergebnis belegte das Deutsche Paar einen tollen 4. Platz. Allerdings ist die derzeitige geturnte Schwierigkeit noch etwas zu niedrig, aber auch hier wird im Training noch optimiert. Für einen ersten gemeinsamen Start im Synchronwettbewerb ein gutes Ergebnis und man darf gespannt auf die nächsten Wettkämpfe sein.


Direkt nach dem Portugal World-Cup geht es zur 1. WM-Vorbereitung nach Stuttgart für eine Woche. Dort wird die aktuelle Nationalmannschaft für die Weltmeisterschaften 2015 mit Detailtraining vorbereitet und mit dabei ist Daniel Schmidt vom Bramfelder SV.


Fussball | Seit fünf Spielen ohne Sieg


Mittwoch, 28.10.2015

 

Das Wochenblatt Bramfeld berichtet in seiner heutigen Ausgabe über unsere zweite Herren Mannschaft.

 

Auch Online zu lesen --> http://www.hamburger-wochenblatt.de/barmbek/sport/bramfelds-matthias-mueller-ist-vor-michael-heinbuecher-am-leder-foto-hoyer-m44885,27666.html


Wandern | Am 31. Oktober


Montag, 26.10.2015


Die Wanderung (31. Oktober) des BSV wird eine Wanderung nach Stapelfeld, Höltigbaum und Rahlstedt. Die Wanderstrecke beträgt ca. 10 - 12 km.


Treffpunkt: 8:55 Uhr Bushaltestelle „Steilshooper Allee“

Abfahrt: 9:05 Uhr mit Bus M26 Richtung Rahlstedt


Es werden Gruppenkarten für den Großbereich benötigt. Es ist beabsichtigt am 12. Dezember eine Weihnachtsfeier (Jahresabschluss) stattfinden zu lassen!


Basketball | Wir brauchen Hilfe


U12 des BSV
U12 des BSV

Mittwoch, 21.10.2015

 

Unsere Basketballer der U12 brauchen die Unterstützung von euch. Einfach auf den Link gehen und abstimmen. Monatlich unterstützt HAMBURG ZWEI einen Hamburger Verein mit 500 Euro. Wer wird diese Woche der Wochengewinner und zieht in die Monatsabstimmung ein?

http://www.hamburg-zwei.de/Programm/Scheine-fuer-Vereine/Wochenabstimmung-Welcher-Verein-soll-die-Chance-auf-500-Euro-bekommen-Stimmt-jetzt-unter-vier-Kandidaten-ab


BSV Cap wieder da


Freitag, 16.10.2015

 

Ab sofort ist die BSV Cap wieder erhältlich. Für 12 € kann die Cap in der Geschäftsstelle zu den gewohnten Öffnungszeiten gekauft werden.

Ebenso werden die BSV Schals und BSV Minibanner demnächst wieder erhältlich sein.

BSV Fanshop


Fußball | Weiterhin ungeschlagen


Donnerstag, 15.10.2015


Der Norddeutsche Fußballverband führte ein interessantes Interview mit unserem Trainer der Regionalliga Frauenmannschaft Manuel Alpers über die aktuelle Lage, die Entwicklung der Frauenmannschaft und über die Zukunft. Aber lest selber http://www.nordfv.de/start/news/archiv/2015/oktober/artikel/regionalliga-nord-der-frauen-20152016-nachgefragt-bei-manuel-alpers/


Olympia 2024


Montag, 12.10.2015


Wir machen mit! Referendum zur Bewerbung um die Olympischen und Paralympischen Spiele 2024.

Macht auch ihr mit.


http://www.hamburg-sagt-ja.de


Judo | Neue Just-for-Fun Gruppe


Montag, 12.10.2015


Mit dem Neubau der Sporthalle am Bramfelder Dorfplatz kann die Judo-Abteilung auch wieder die kurz vor dem Hallenbrand vor drei Jahren neu eingeführte Jugend Breitsport Judo-Gruppe wieder auferstehen lassen!


Ziel ist es, Kindern und Jugendlichen ab 10 Jahre, die entweder nicht so sehr am Wettkampf interessiert sind oder aufgrund eines körperlichen Handicaps den Judo-Sport etwas anders ausüben müssen eine Plattform zu geben. Mit Ulli Dietze (37 Jahre, 2. Dan, Judotrainer B-Lizenz) steht ein erfahrener Judo-Trainer zur Verfügung, der sich auf jeden Neu-Interessenten und/oder Wieder-Einsteiger freut. In der Zeit von 17.00 - 19.00 Uhr wird ab dem 05. November jeden Donnerstag das Judo Just-for-Fun Training in Sporthalle der Schule Bramfelder Dorfplatz angeboten.


Kostenloses Probetraining ist zwei Mal möglich! Für den Anfang reichen Trainings- oder Jogging-Anzug und Badelatschen oder Flip Flops.


Es sind auch wieder Plätze frei für die Kleinen der Jahrgänge 2010, 2009 + 2008. Die eigens für diese drei Jahrgänge eingerichtete U8-Gruppe hat bis zu zwei Mal die Möglichkeit, Judo spielerisch kennen zu lernen. Jeden Mittwoch (15.45 – 16.45 Uhr) und Freitag (16.00 – 17.30 Uhr) findet das von immer zwei lizenzierten Judo-Trainern geleitete Training in der Schul-Sporthalle im Heidstücken 33 statt!

 

Bei Interesse gibt es auch Infos bei der BSV-Geschäftsstelle unter: 641 41 44 oder im Internet unter: www.judoteam-bramfeld.de!


Fußball | Alten Herren wieder vorne dabei


Donnerstag, 08.10.2015


Diesmal soll es mit der Meisterschaft klappen. Zwei Jahre infolge wurde das Team um Trainer Oliver Glass Zweiter in der Staffel AA2. Das Wochenblatt Bramfeld berichtet --> http://www.hamburger-wochenblatt.de/barmbek/sport/bsv-verteidigt-tabellenfuehrung-d27157.html


Neuer Look – Relaunch der Website


Dienstag, 06.10.2015


Wie einige vielleicht schon mitbekommen haben, wurde unsere Webseite mit einem neuen Design überarbeitet. Neuer Look, stärkere Bilder, sowie einer klaren und sehr benutzerfreundliche Navigation hat der BSV seinen Internetauftritt unter www.bramfelder-sv.net angepasst.


Die aufgeräumte und klare Struktur weist dem „User“ den schnellen Weg zu zentralen Standpunkten des Vereins. Natürlich erfährt der Interessent auch weiter alles Wissenswerte rund um den Verein. Selbst auf mobilen Endgeräten unterschiedlicher Größe gibt es eine optimale Darstellung.


In den nächsten Tagen und Wochen wird auch im Hintergrund an der Webseite gearbeitet, sodass es auch mal zu Störungen kommen kann. Viel Spaß beim Informieren.


Trampolin | Silber und Bronze für den BSV


Dienstag, 06.10.2015


Am 2. und 3. Oktober fanden die Deutschen Meisterschaften im Trampolinturnen in Cottbus statt. In den Disziplinen Synchron und Einzel wurden die Deutschen Meister ermittelt. Vom BSV waren Maurice Maywald, Jan Jacobsen und Daniel Schmidt teil.

Im Finale zeigten Maurice und Jan noch einmal eine gute Übung bei ihrem ersten Synchronwettkampf und wurden mit dem 3. Platz belohnt.

Daniel war erst vor ein paar Tagen nach seiner Verletzung am Fuß wieder einsatzbereit. Das Training für die Deutschen Meisterschaften und somit auch für die WM-Qualifikation konnte nicht wie gewohnt durchgeführt werden. Viel Fitness und noch mehr mentales Training standen in den letzten 4 Wochen auf dem Tagesprogramm. Das Sprungtraining konnte gerade erst vor den Meisterschaften wieder aufgenommen werden. Der Vorkampf wurde als viert bester Turner abgeschlossen. Die ganzen schweren Sprünge waren nach der Verletzung noch nicht wieder voll abrufbar und so ging Daniel mit leichter Kür ins Finale. Mit absolut bester Haltung im Finale konnte Daniel 53,420 Punkte erturnen. Mit viel Spannung war man auf die restlichen Turner gespannt. Fabian Vogel aus Bad Kreuznach turnte seine beste Übung und ging an Daniel vorbei. Die beiden führenden Athleten (Martin & Kiri) gingen mit hohem Risiko in die Finalübung....... und beide brachten ihre Übungen nicht wie geplant durch und mussten vorzeitig auf die "Matte".

 

Daniel wird Deutscher Vizemeister 2015 bei den Herren. Unmittelbar vor denm Finale war sogar noch die Überlegung, Daniel für das Finale aus dem Wettkampf zu nehmen, damit der Fuß noch ein bisschen geschont werden kann, denn auch für die WM-Qualifikation hat Daniel nur noch eine kleine Formüberprüfung abzulegen um sich dann das Ticket für die WM in Odense / DK zu holen.

 

Aus Hamburger Sicht ein gelungendes Wochenende. Auch wenn Maurice & Jan in der Einzeldisziplin das Finale knapp verfehlt haben.

 

Mit sportlichem Gruß

Olaf Schmidt | Landestrainer-HH